Ruswil

Vier Verletzte bei Frontalkollision

· Online seit 19.05.2023, 12:08 Uhr
Zwischen Hellbühl und Ruswil ist es am Donnerstag zu einem schweren Unfall gekommen. Vier Personen wurden dabei schwer verletzt und mussten ins Spital. Auch ein Rettungshelikopter stand im Einsatz.
Anzeige

Passiert war der Unfall um ca. 18 Uhr auf der Hellbühlerstrasse. Wie die Luzerner Polizei schreibt, war ein Autofahrer in einer leichten Kurve auf die Gegenfahrbahn gekommen und dort frontal mit einem anderen Auto zusammengeprallt. Alle involvierten Personen wurden dabei schwer verletzt. Drei Männer im Alter von 35, 36 und 39 Jahren mussten mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Ein 26-jähriger Mann wurde mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Hellbühlerstrasse zwischen Hellbühl und Ruswil für rund dreieinhalb Stunden gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 25'000 Franken.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(yap)

veröffentlicht: 19. Mai 2023 12:08
aktualisiert: 19. Mai 2023 12:08
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch