Vier Verletzte nach Unfall im Feierabendverkehr
Der Autofahrer fuhr von Dierikon her durch den Autobahnzubringertunnel in Richtung Autobahnanschluss Buchrain. Aufgrund des stockenden Verkehrs musste er sein Fahrzeug anhalten, wie die Luzerner Polizei schreibt. Dies bemerkte der nachfolgende Autofahrer nicht und prallte mit seinem Fahrzeug ungebremst gegen das Heck des stehenden Autos.
Ein Auto wurde auf die Gegenfahrbahn gestossen und prallte frontal in dieses Auto.
Vier Verletzte
Durch die Kollision wurde das stehende Auto auf die Gegenfahrbahn gestossen. Dort prallte es mit stehenden Autos auf der anderen Spur zusammen. Der Unfallverursacher verletzte sich beim Unfall schwer und wurde ins Spital gefahren.
Der Tunnel war für rund zweieinhalb Stunden gesperrt.
Die beiden anderen Autofahrer und eine Mitfahrerin wurden ebenfalls durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Sie dürften laut Angaben der Polizei eher leichte Verletzungen erlitten haben.
Tunnel für zweieinhalb Stunden gesperrt
Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 35'000 Franken. Die drei beschädigten Autos wurden abtransportiert. Weil Flüssigkeiten ausgelaufen sind, musste zudem die Strasse gereinigt werden.
Der Autobahnzubringertunnel Rontal war für rund zweieinhalb Stunden gesperrt. Dies führte zu einem massiven Stau im Feierabendverkehr.
(red.)