Public Viewing Lido Luzern

«Von A-Z schlecht!» – Enttäuschte Nati-Fans nach dem WM-Aus

07.12.2022, 08:21 Uhr
· Online seit 06.12.2022, 23:18 Uhr
Die Schweiz verliert gegen Portugal 1:6 und scheidet somit im Achtelfinal deutlich aus. Die Fans sind dementsprechend enttäuscht und fanden das Spiel «katastrophal». Die portugiesischen Fans hingegen hatten ordentlich was zu feiern und machten ein Hupkonzert auf den Luzerner Strassen.

Quelle: PilatusToday / Martina Birrer

Anzeige

Die Schweiz scheitert auch in ihrem dritten WM-Achtelfinal. Gegen Portugal bleibt das Team von Murat Yakin im imposanten Lusail Iconic Stadium von Katar ohne Chance und verliert 1:6. «Es war katastrophal», sagt einer der Fans, welcher das Spiel im Public Viewing Lido mitverfolgte. Ein weiterer hätte schlichtweg mehr von der Schweizer Nati erwartet: «Wir sind sehr enttäuscht!»

Vor dem Spiel waren alle noch optimistisch

Zu Beginn des Spiels waren die Fans noch zuversichtlich. Schliesslich wusste die Schweiz bereits, wie man einen Fussballriesen aus einem bedeutenden Turnier wirft. Gerne erinnern wir uns an den 28. Juni 2020 zurück. Im Achtelfinal der EM 2020 gewinnen die Schweizer sensationell nach Elfmeterschiessen gegen den amtierenden Weltmeister Frankreich. So sagte beispielsweise Madeleine aus Malters vor dem Match: «Ein Sieg ist durchaus im Rahmen des Möglichen! Wir haben ein gutes Team und eine gute Mannschaft.»

Quelle: PilatusToday / Martina Birrer

Portugal überzeugt und die Fans feiern 

Doch es kam ganz anders. Portugal konnte überzeugen und die Schweiz geht mit einem 1:6 unter. «Portugal spielte sackstark, das müssen wir auch anerkennen», so einer der Fans beim Lido Public Viewing. Und so kam es, dass am Dienstagabend die portugiesischen Fans auf der Seebrücke ihr Hupkonzert machten. Die Freude über den Sieg ist den portugiesischen Fans ins Gesicht geschrieben.

Quelle: PilatusToday / Martina Birrer

(red.)

veröffentlicht: 6. Dezember 2022 23:18
aktualisiert: 7. Dezember 2022 08:21
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch