Heiligabend

Von wuchtig bis krumm: Diese Weihnachtsbäume sind alle schön

22. Dezember 2021, 09:10 Uhr
Noch das eine oder andere Geschenk kaufen, Kärtchen schreiben und das Essen vorbereiten: Kurz vor Heiligabend gibt es noch einiges zu tun. Auch der Weihnachtsbaum soll perfekt sein: Diesen zu finden, ist aber gar nicht so einfach.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: Tele 1

Für viele Weihnachtsbaumproduzenten in der Zentralschweiz war es kein einfaches Jahr: Der Hagel im Sommer hat zum Teil ganze Kulturen zerstört, wie auch in Römerswil. Einige der Bäume kann man trotz Hagelschäden verkaufen. Dies, weil «perfekt» 2021 nicht mehr so gefragt ist. Dies merkt man auch beim Christbaummarkt in Luzern. Von wuchtig über voll bis regelmässig: Die Wünsche der Kundinnen und Kunden gehen auseinander.

Auch ein bisschen krumm darf er sein: «Das ist das, was die Schönheit des Baumes ausmacht – wenn man die Natur spürt und sieht», sagt Oswald Isenegger, Geschäftsführer Isenegger Christbäume.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 21. Dezember 2021 20:00
aktualisiert: 22. Dezember 2021 09:10
Anzeige