Wintereinbruch

Wegen vereister Scheiben: Mehrere Autofahrer in Luzern angezeigt

· Online seit 16.01.2023, 10:40 Uhr
Wer am Montagmorgen zu faul war, das Eis sauber von der Autoscheibe zu kratzen, wurde allenfalls von der Luzerner Polizei angehalten. Insgesamt hat die Luzerner Polizei zehn Autofahrer gestoppt, deren Scheiben ungenügend gereinigt waren.
Anzeige

Bei den Autos waren die Front- und/oder Seitenscheiben ungenügend gereinigt und teilweise noch stark vereist. Die Sicht war dadurch erheblich eingeschränkt, wie die Luzerner Polizei schreibt. Die Autofahrer werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Sie müssen mit Bussen oder Geldstrafen rechnen.

(red.)

veröffentlicht: 16. Januar 2023 10:40
aktualisiert: 16. Januar 2023 10:40
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch