Ausfälle und Verspätungen

Weichenstörung sorgte am Bahnhof Luzern für Chaos

06.11.2020, 21:49 Uhr
· Online seit 06.11.2020, 20:35 Uhr
Am Bahnhof Luzern kam es am Freitagabend zu einer Weichenstörung. Gegen 20 Uhr fielen alle Züge der SBB aus. Das Problem konnte mittlerweile behoben werden.
Anzeige

Um 21.30 Uhr meldete die SBB, dass die Störung am Bahnhof Luzern behoben sei. Es sei jedoch immer noch mit Verspätungen zu rechnen, heisst es in der Mitteilung. 

Ursprünglich hiess es auf Anfrage, dass die Probleme noch bis Mitternacht andauern. Bis auf Züge der Zentralbahn fiel der gesamte Zugverkehr aus. 

Die Störung kam zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Am Samstag und Sonntag wird der Bahnhof Luzern aufgrund von Arbeiten für den kompletten Bahnverkehr gesperrt.

veröffentlicht: 6. November 2020 20:35
aktualisiert: 6. November 2020 21:49
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch