Luzern

Weitere Jugendliche an Überdosis gestorben

05.08.2020, 20:02 Uhr
· Online seit 05.08.2020, 10:24 Uhr
Erst im Juni war bekannt geworden, dass 2018 zwei Jugendliche durch Drogenkonsum ums Leben kamen. Laut der «NZZ» waren beide eng mit dem 2019 entdeckten Luzerner Drogenring verstrickt. Nun soll es zu zwei weiteren Todesopfern gekommen sein.
Anzeige

Es war ein gewöhlicher Frühlingsabend, als ein 20-jähriger Luzerner ins Bett ging und nie mehr aufstand. Wenige Tage später stirbt eine 18-jährige Frau. Nach toxikologischen Gutachten der Luzerner Staatsanwaltschaft, die «zentralplus» vorliegen, sei beiden eine Überdosis an Drogen und Medikamenten zum Verhängnis geworden.

Damit seien in Luzern bereits vier Todesfälle im Zusammenhang mit Mischkonsum zu beklagen. «Wir haben in Luzern definitiv ein Problem», soll der Sprecher der Staatsanwaltschaft Simon Kopp gegenüber «zentralplus» gesagt haben.

veröffentlicht: 5. August 2020 10:24
aktualisiert: 5. August 2020 20:02
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch