Ufschötti in Luzern

Wieso Winterschwimmen süchtig macht

· Online seit 23.01.2021, 06:38 Uhr
Lufttemperatur: kalt, Wassertemperatur: gefühlt noch kälter. Und doch gibt es einige, die bei diesen Bedingungen in der Ufschötti in Luzern baden gehen – weil es gesund sei und glücklich macht.

Quelle: Tele 1

Anzeige

Es braucht viel Überwindung, ins sieben Grad kalte Wasser zu steigen. Doch wer es geschafft hat, wird mit einem einmaligen Erlebnis belohnt. «Für mich ist es ein Gefühl des totalen Lebendigseins, man ist voll präsent und im Moment», sagt Gerda Imhof, Gründerin Winterswimming Luzern. «Es ist ein sehr intensives Gefühl.»

Um diesen Moment auch im Sommer zu erleben, wenn der Vierwaldstättersee wärmer ist, gehen die Winterschwimmer einfach in den eiskalten Gletscherseen baden.

(red.)

veröffentlicht: 23. Januar 2021 06:38
aktualisiert: 23. Januar 2021 06:38
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch