Stadt Luzern

Winterzeit ist Glühweinzeit: Hier kannst du bereits Glühwein schlürfen

· Online seit 12.11.2021, 16:08 Uhr
Die Weihnachtsbeleuchtung in der Stadt Luzern ist schon montiert und die ersten Weihnachtswerbespots flimmern über die Bildschirme – langsam, aber sicher kommt Weihnachtsstimmung auf. Und mit ihr steigt auch die Lust nach Glühwein. Doch wo gibt es diesen bereits? Wir haben die Übersicht.
Anzeige

Während im Mill'Feuille auf dem Mühlenplatz, im Zunfthausrestaurant Pfistern «under der egg» und im Seebistro LUZ bereits Glühweinstimmung herrscht, folgen weitere Spots Mitte November: Ab dann gibt es den Weihnachtstrunk auch im Strandbad Lido und am Weihnachtsmarkt «Rudolfs Weihnacht» beim Inseli-Park.

Das Opus sowie das KKL mit seiner Winterzauber-Terrasse warten noch bis Dezember, dann schenken auch sie Glühwein aus. Das alljährliche Highlight: der «Lozärner Wiehnachtsmärt» vom 2. bis 21. Dezember mit gleich drei Glühwein-Ständen.

Zur Glühwein-Orientierung haben wir dir eine Karte mit den besten Spots zusammengestellt:

Für alle, die die Kälte scheuen und lieber eingekuschelt zu Hause einen Glühwein schlürfen, haben wir ein Rezept zum Selbermachen. Fröhliche Vorweihnachtszeit und Cheers!

(red.)

veröffentlicht: 12. November 2021 16:08
aktualisiert: 12. November 2021 16:08
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch