Bahnverkehr

Züge von Luzern nach Zürich sind unpünktlich – SBB räumen Probleme ein

· Online seit 29.11.2021, 06:24 Uhr
Auf der Bahnlinie Luzern-Zürich über Rotkreuz und Zug sind täglich bis zu 19'000 Pendlerinnen und Pendler unterwegs. In den vergangenen Wochen haben sich die Reklamationen wegen Verspätungen auf dieser Strecke vermehrt. Den SBB ist das bewusst.
Anzeige

Das Bahnunternehmen bestätigt gegenüber der «Luzerner Zeitung»: «Auf diesen Linien verzeichnen wir tatsächlich mehr Verspätungen.» Konkret waren die Züge zwischen Luzern und Konstanz im November zu 93.1 Prozent pünktlich. In Zahlen ausgedrückt bedeutet das, dass 120 von 1740 Zügen zu spät am Ziel angekommen sind.

Gemäss den SBB lägen die Pünktlicheitswerte im November allgemein tiefer, dies vor allem aufgrund der Witterungsverhältnissen. Generell sei die Lage des Bahnsystems wieder angespannter, so das Bahnunternehmen. Die Bahnkundeorganisation Pro Bahn Zentralschweiz hofft durch den Fahrplanwechsel auf Verbesserung.

Den ganzen Artikel der «Luzerner Zeitung» findest du hier.

veröffentlicht: 29. November 2021 06:24
aktualisiert: 29. November 2021 06:24
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch