Ballwil

Zug fährt in Baumaschine +++ Eine Person schwer verletzt

18.06.2021, 20:12 Uhr
· Online seit 18.06.2021, 11:58 Uhr
In Ballwil ist ein Zug der S9 mit einer mobilen Baumaschine, einem sogenannten «Dumper», zusammengekracht. Dabei wurde der Dumperfahrer schwer verletzt. Der Zugverkehr zwischen Luzern und Lenzburg stand bis am frühen Freitagabend still.

Quelle: PilatusToday

Anzeige

Die S9 war am Freitagmorgen um kurz vor 11 Uhr von Eschenbach Richtung Hochdorf unterwegs. Beim Bahnübergang in Ballwil prallte der Zug in einen Dumper, der den Übergang überqueren wollte. Der 51-jährige Fahrer der Baumaschine wurde dabei schwer verletzt. Vor Ort betreute ihn der Rettungsdienst, anschliessend wurde er mit der Rega ins Spital geflogen. Das Zugspersonal und die rund 30 Passagiere blieben bei dem Unfall unverletzt, wie die Luzerner Polizei am Nachmittag mitteilte. 

Die Bahnstrecke zwischen Luzern und Lenzburg war bis am Freitagabend um 18 Uhr unterbrochen. Die SBB setzte Ersatzbusse ein.

Die Bergungsarbeiten gestalteten sich schwierig, da der Glenktriebwagen mit zwei Achsen aus den Schienen gesprungen war. Auch der Strassenverkehr war zeitweise beeinflusst. 

Alle aktuellen Verkehrsmeldungen findest du in unserem Verkehrsservice.

(red.)

veröffentlicht: 18. Juni 2021 11:58
aktualisiert: 18. Juni 2021 20:12
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch