Sempach

Zugekokster Lieferwagenfahrer wird bei Unfall schwer verletzt

10.01.2022, 13:34 Uhr
· Online seit 10.01.2022, 12:43 Uhr
Am Sonntagabend hat ein Lieferwagenfahrer in Sempach einen Selbstunfall gebaut. Er wurde dabei schwer verletzt. Für die Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste der Verkehr vorübergehend einspurig geführt werden.
Anzeige

Auf der Autobahn A2 ereignete sich am Sonntagabend um 22.30 Uhr ein Selbstunfall in Fahrtrichtung Norden. Ein 34-jähriger Mann kam mit seinem Lieferwagen ins Schleudern und fuhr eine Böschung hoch, schreibt die Luzerner Polizei in einer Mitteilung.

Kurz vor der Ausfahrt «Rastplatz Kirchbühl» kippte der Lieferwagen zurück auf die Strasse. Dabei wurde der Lenker schwer verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Ein Drogenschnelltest zeigte, dass der Mann unter Kokaineinfluss stand.

Die Luzerner Polizei hat dem Lieferwagenfahrer den Führerausweis abgenommen und an das zuständige Strassenverkehrsamt weitergeleitet. Dieses entscheidet über weitere Massnahmen. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 15'000 Franken.

(red.)

veröffentlicht: 10. Januar 2022 12:43
aktualisiert: 10. Januar 2022 13:34
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch