Dagmersellen

Zwei Kinder bei einem Unfall verletzt

26.01.2021, 11:32 Uhr
· Online seit 26.01.2021, 10:52 Uhr
Am Dienstagmorgen sind bei einem Unfall zwei Kinder angefahren und verletzt worden. Die Unfallursache wird von der Luzerner Polizei untersucht. Gemäss der Nachrichtenagentur Keystone-SDA handelt es sich um ein 5-jähriges Mädchen und einen 6-jährigen Jungen.
Anzeige

Der Unfall hat sich am Dienstagmorgen kurz nach 8.00 Uhr ereignet, wie die Luzerner Polizei schreibt. Auf einem Fussgängerstreifen auf der Baselstrasse in Dagmersellen wurden die beiden Kinder angefahren.

Der Bub wurde ins Spital gefahren, das Mädchen musste mit dem Helikopter in ein Spital geflogen werden.

Auf dem Weg in den Kindergarten

Die beiden seien alleine auf dem Weg in den Kindergarten gewesen seien, sagte Simon Kopp, Sprecher Kantonspolizei Luzern, auf Anfrage von Keystone-SDA. Im Auto sass demnach ein 28-Jähriger. Die Kinder seien ansprechbar gewesen. Weitere Angaben zum Zustand der Kinder konnte der Sprecher noch nicht geben.

veröffentlicht: 26. Januar 2021 10:52
aktualisiert: 26. Januar 2021 11:32
Quelle: PilatusToday / sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch