Luzern

Zwei Motorradfahrer auf der Glaubenbergstrasse verletzt

24. August 2020, 11:46 Uhr
Zwei Motorradfahrer sind am Wochenende am Glaubenberg LU verunglückt. (Symbolbild)
© KEYSTONE/URS FLUEELER
Bei zwei Motorradunfällen auf der Glaubenbergstrasse im Entlebuch sind am Wochenende zwei Personen verletzt worden. Beide Motorradfahrer verunglückten in Kurven, wie die Luzerner Staatsanwaltschaft am Montag mitteilte.

Am Samstagnachmittag kollidierte ein 18-jähriger Italiener in einer Rechtskurve mit einem korrekt fahrenden, entgegenkommenden Auto. Der Motorradfahrer wurde von der Rega mit erheblichen Verletzungen in ein Spital überführt.

Am Sonntagnachmittag stürzte ein 44-jähriger Schweizer in einer Kurve und schlitterte in ein entgegenkommendes Auto. Er wurde verletzt und von der Ambulanz in ein Spital gefahren.

Quelle: sda
veröffentlicht: 24. August 2020 11:46
aktualisiert: 24. August 2020 11:46