Altwis

Zwei Personen bei Frontalkollision schwer verletzt

· Online seit 26.06.2020, 13:56 Uhr
Auf der Hauptstrasse in Altwis ereignete sich gestern eine Frontalkollision zwischen zwei Autos. Beide Fahrer verletzten sich dabei schwer und wurden mit einem Rettungshelikopter und einer Ambulanz ins Spital gebracht. Die Hauptstrasse musste für rund drei Stunden gesperrt werden.
Anzeige

Am Donnerstag, etwa um 22.10 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Hauptstrasse von Aesch Richtung Altwis. Auf der Höhe der Hauptstrasse 32 kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Auto. Beide Autofahrer wurden beim Unfall schwer verletzt. Einer wurde durch einen Rettungshelikopter der Rega, der andere mit einer Ambulanz vom Rettungsdienst 144 ins Spital gebracht.

Die Hauptstrasse zwischen Altwis und Aesch musste für rund drei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Die Fahrbahn musste wegen ausgelaufenen Flüssigkeiten durch eine Putzmaschine gereinigt werden. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von gut 15‘000 Franken.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Hochdorf, Hitzkirch Plus und die RegioWehr Aesch.

veröffentlicht: 26. Juni 2020 13:56
aktualisiert: 26. Juni 2020 13:56
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch