Emmenbrücke

Zwei Personen bei schwerer Kollision verletzt

· Online seit 25.01.2021, 09:16 Uhr
Am Freitag hat sich auf der Neuenkirchstrasse in Emmenbrücke eine schwere Auffahrkollision zwischen drei Fahrzeugen ereignet. Zwei Personen verletzten sich beim Unfall und mussten ins Spital gefahren werden. Der Sachschaden betrug rund 30'000 Franken.
Anzeige

Der Unfall hat sich am Freitag kurz vor 17.00 Uhr ereignet, als eine Autofahrerin von Neuenkirch in Richtung Emmenbrücke beim Weiler «Holz» abbiegen wollte und deshalb ihr Auto abbremste. Wie die Luzerner Polizei schreibt, stoppte der nachfolgende Lieferwagen ebenfalls – nicht so die PW-Lenkerin hinter dem Lieferwagen.

Sie konnte ihr Fahrzeug nicht mehr stoppen und prallte massiv in das Heck des Lieferwagens. Dieser wurde durch die Kollision in das erste Fahrzeug geschoben.

Eine Autofahrerin und eine Mitfahrerin im Lieferwagen verletzten sich beim Unfall und wurden ins Spital gefahren. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 30'000 Franken.

Die Neuenkirchstrasse war für rund zwei Stunden gesperrt.

veröffentlicht: 25. Januar 2021 09:16
aktualisiert: 25. Januar 2021 09:16
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch