St. Urban

Zwei Verletzte nach Unfall – Strasse war mehr als 3 Stunden gesperrt

29. März 2023, 12:54 Uhr
Die Strasse zwischen St. Urban und Altbüron war gestern während längerer Zeit nicht befahrbar. Grund dafür war ein Unfall. Ein Auto kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem anderen Fahrzeug.
Das Auto, welches den Unfall verursachte, kam auf der Fahrbahn zum Stehen.
© Luzerner Polizei
Anzeige

Zwischen St. Urban und Altbüron kam es am Dienstag kurz nach dem Mittag zu einer Kollision zweier Fahrzeuge. Das teilte die Luzerner Polizei am Mittwoch mit. Ein Autofahrer kam aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort stiess er seitlich-frontal mit dem anderen Auto zusammen.

Die Altbürerstrasse war für über drei Stunden gesperrt.
© Luzerner Polizei

Das Auto des Unfallverursachers drehte sich dreimal und kam dann auf der Strasse zum Stillstand.

Verdacht auf Angetrunkenheit

Beide Autofahrer wurden durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren. Ausserdem entstand ein Sachschaden von rund 50'000 Franken.

Dem Autofahrer, der den Unfall verursachte, wurde der Ausweis abgenommen. Der Deutsche musste ausserdem eine Blut- und Urinprobe abgeben. Es habe der Verdacht auf Angetrunkenheit bestanden, so die Polizei.

Das Auto, welches seitlich-frontal gerammt wurde, blieb in einer Wiese stehen.
© Luzerner Polizei

Verkehr umgeleitet

Die Feuerwehr Pfaffnau-Roggwil leitete den Verkehr während dreieinhalb Stunden um. Diese Zeit wurde für die Ermittlungen, die Bergung der Autos und die Reinigung der Strasse benötigt.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 29. März 2023 12:55
aktualisiert: 29. März 2023 12:55
Anzeige