Im Feierabendverkehr

Zweistündiger Streckenunterbruch zwischen Rotkreuz und Luzern

22.10.2021, 19:47 Uhr
· Online seit 22.10.2021, 16:54 Uhr
Wer am Freitagabend mit dem Zug von Luzern nach Zug oder bis Zürich fahren wollte, brauchte viel Geduld. Wie die SBB mitteilten, war der Bahnverkehr zwischen Luzern und Rotkreuz unterbrochen. Die Störung dauerte bis etwa 20 Uhr.
Anzeige

Im Raum Luzern ist es am Freitagabend im Schienenverkehr während der Stosszeit zu einem über zweistündigen Unterbruch gekommen. Betroffen vom Unterbruch war die Bahnstrecke zwischen Zürich und Luzern bei Gisikon.

Der Unterbruch führte zu Verspätungen, Zugausfällen und Umleitungen, wie die SBB mitteilten. Um 19.30 Uhr war die Störung nach einem Personenunfall behoben. In Luzern, Ebikon und Gisikon-Root waren laut einem Tweet des Railservice der SBB Kundenbetreuerinnen und -betreuer vor Ort, um die Reisenden zu informieren.

Betroffen waren Reisende von Zug nach Luzern, die über Arth-Goldau umgeleitet wurden, und Reisende von Thalwil und Zürich HB nach Luzern, die einen Umweg über Olten in Kauf nehmen mussten. Während der Dauer des Unterbruchs waren auch Bahnersatzbusse im Einsatz.

(red.)

veröffentlicht: 22. Oktober 2021 16:54
aktualisiert: 22. Oktober 2021 19:47
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch