In Luzern umgehört

Zwischen Frustration und Erleichterung: Reaktionen auf die neuen Massnahmen

29.10.2020, 08:45 Uhr
· Online seit 29.10.2020, 06:03 Uhr
Maskenpflicht, Sperrstunde und Geisterspiele: Die neusten Corona-Regeln des Bundes haben Einfluss auf das Leben von uns allen. Wir wollten von den Leuten wissen, was sie davon halten.

Quelle: PilatusToday

Anzeige

Claudio aus Luzern ist froh, dass die Beizen wenigsten offen bleiben. Mit der 4-Personen-Regel am Tisch kann er «halbwegs leben», sagt er. Wenn die Bars schliessen müssten, dann sei das ein grosser Verlust fürs gesellschaftliche Leben, findet Claudio.

Lorenzo ist der Meinung, dass Eigenverantwortung in Sachen Masken tragen und Abstand halten das Gebot der Stunde ist. Für Partygänger hat er wenig Verständnis.

Im Video siehst du, was die Leute in Luzern von den neusten Corona-Regeln halten.

Diese Regeln gelten ab heute Donnerstag in der ganzen Schweiz

veröffentlicht: 29. Oktober 2020 06:03
aktualisiert: 29. Oktober 2020 08:45
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch