Luzerner Polizei

Mehrere hundert Gramm Kokain und tausende Franken Drogengeld sichergestellt

07.12.2020, 11:52 Uhr
· Online seit 07.12.2020, 09:14 Uhr
Am Donnerstagabend hat die Luzerner Polizei drei mutmassliche Drogendealer aus Nigeria festgenommen. Dabei wurde mit Hilfe des Polizeihundes Dusty Kokain und mutmassliches Drogengeld sichergestellt. Die Männer sind in Untersuchungshaft.
Anzeige

Die drei mutmasslichen Drogendealer aus Nigeria wurden im Gebiet Täschmatt in Luzern festgenommen, wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt. Einer der Männer wehrte sich bei der Festnahme massiv. Bei einer Hausdurchsuchung konnte der Polizeidiensthund Dusty mehrere hundert Gramm Kokain und mehrere tausend Franken mutmassliches Drogengeld auffinden.

Die mutmasslichen Täter sind 20, 24 und 33 Jahre alt. Gemäss Abklärungen befindet sich einer der Männer illegal in der Schweiz. Er dürfte bis 2023 nicht in die Schweiz einreisen. Die Männer befinden sich in Untersuchungshaft.

veröffentlicht: 7. Dezember 2020 09:14
aktualisiert: 7. Dezember 2020 11:52
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch