Emmenbrücke

Neues Center für Wohnmobile und Nutzfahrzeuge öffnet seine Türen

16. Oktober 2020, 10:17 Uhr
Das neue Hammer Nutzfahrzeug Center
© PilatusToday
Das «Hammer Nutzfahrzeugcenter Center» öffnet dieses Wochenende seine Pforten. Neu werden neben Autos auch Wohnmobile oder Nutzfahrzeuge wie beispielweise Kleintransporter oder Kastenwägen bedient.

Nach einem Jahr Bauzeit hat das Hammer Auto Center im Mai dieses Jahres seinen Betrieb gestartet. Auf einer rund 3’000 Quadratmeter grossen Nutzfläche sind eine geräumige Werkstatt mit insgesamt 14 Werkstattarbeitsplätzen, einem grossen Waschraum, Büroräumlichkeiten, Ladestationen für Elektrofahrzeuge, eine Kunden- und Besucherzone sowie ein Pneuhotel mit Räder-Wechselstation entstanden.

Ein Rundum-Sorglos-Paket mit kürzeren Wartezeiten

Vor allem für Besitzer von Wohnmobilen sei diese Erneuerung eine Freude. Gerade auch, weil sich es dieses Jahr einen regelrechten Boom am Campen mit dem Wohnmobil entstanden ist, so Geschäftsführer Beni Stöckli in der Medienmitteilung. Neben einem breiten Angebot an Dienstleistungen wie Wartungen oder Nachrüstarbeiten ermöglich der Neubau auch effizientere Arbeitsabläufe und kürzere Arbeitszeiten. Servicetermine können online gebucht werden.

Nachhaltigkeit inbegriffen

Dank Solarpannels, die auf dem Vordach der neuen Halle installiert wurden, konnte bereits ein grosser Anteil des Energiebedarfs abgedeckt werden. Ebenfalls werden in Zukunft neben Elektroautos auch elektronische Nutzfahrzeuge ins Sortiment aufgenommen.

Am 17. und 18. Oktober 2020 öffnet das Nutzfahrzeug Center während der Herbst-Ausstellung für alle Interessierten seine Türen.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 16. Oktober 2020 09:24
aktualisiert: 16. Oktober 2020 10:17