Hergiswil

12-Jähriger verletzt sich bei Kollision mit Auto

11.09.2021, 08:18 Uhr
· Online seit 11.09.2021, 08:10 Uhr
Am Freitag Mittag ist es auf der Seestrasse, auf der Höhe der Glasi in Hergiswil zu einer Kollision zwischen einem Fussgänger und einem Auto gekommen. Das teilt die Kantonspolizei Nidwalden mit. Der 12-jährige Fussgänger wurde verletzt.
Anzeige

Die 21-jährige Lenkerin des Autos war auf der Seestrasse in Richtung Stansstad unterwegs. Ein 12-jähriger Junge lief auf der gleichen Strassenseite auf dem Trottoir und überquerte auf Höhe der Glasi Hergiswil die Strasse in der Nähe des Fussgängerstreifens. Dabei wurde der Junge von der rechten Fahrzeugfront erfasst und zu Boden geschleudert.

Der verunfallte Junge zog sich bei dem Unfall noch nicht näher bekannte Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungsdienst ins Kinderspital Luzern transportiert. Der genaue Unfallhergang wird nun durch die Kantonspolizei Nidwalden abgeklärt.

(red.)

veröffentlicht: 11. September 2021 08:10
aktualisiert: 11. September 2021 08:18
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch