Hergiswil

66-jähriger Wanderer stürzt am Pilatus in den Tod

21.06.2020, 13:47 Uhr
· Online seit 21.06.2020, 11:58 Uhr
Der Berggänger aus der Region war am Samstagnachmittag auf dem Pilatus unterwegs, als er beim Abstieg in Richtung Eigenthal im steilen Gelände stürzte und sich dabei tödlich verletzte.
Anzeige

Der Wanderer war in einer Viergruppe auf dem Heitertannliweg unterwegs, als er aus noch ungeklärten Gründen vom Weg abkam und rund 40 Meter über einen steilen Abhang in die Tiefe rutschte.

Dabei zog sich der Mann tödliche Verletzungen zu. Laut einer Mitteilung der Nidwaldner Kantonspolizei konnte der Verunfallte mittels Windenrettung nur noch tot geborgen werden.

Wie es zum Unfall kommen konnte, wird nun durch die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei ermittelt. Im Einsatz standen neben der Rega die Kantonspolizei Nidwalden sowie ein ausserkantonales Care-Team zur Betreuung der Angehörigen.

veröffentlicht: 21. Juni 2020 11:58
aktualisiert: 21. Juni 2020 13:47
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch