Stans

Auffahrkollision mit 2,4 Promille verursacht grossen Sachschaden

· Online seit 20.11.2020, 10:51 Uhr
Am Donnerstagnachmittag hat sich auf der Stansstaderstrasse in Stans ein Auffahrunfall ereignet. Eine stark alkoholisierte Person fuhr in ein Auto. Verletzt wurde niemand, es entstand aber ein grosser Sachschaden.
Anzeige

Wie die Kantonspolizei Nidwalden in einer Mitteilung schreibt, hat sich der Unfall um ca. 16.45 Uhr ereignet. Die beiden involvierten Fahrzeuge waren von Stansstad in Richtung Stans unterwegs. Bei der Ampel vor der Autobahnüberführung kam es zum Zusammenstoss. Wobei die genauen Umstände noch nicht klar sind, wie die Kantonspolizei Nidwalden auf Nachfrage gegenüber PilatusToday und Tele 1 sagte.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der beschuldigte Autofahrer stark alkoholisiert war. Der durchgeführte Atemlufttest ergab einen Wert von 2,4 Promille.

Dem Automobilisten wurde der Führerausweis vorläufig abgenommen. Die beiden Fahrzeuge mussten von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

veröffentlicht: 20. November 2020 10:51
aktualisiert: 20. November 2020 10:51
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch