Wiesenberg NW

Auto überschlägt sich mehrmals: Totalschaden

· Online seit 02.01.2021, 12:04 Uhr
Glück im Unglück hatten am frühen Freitagabend zwei Insassen eines Autos, das in Wiesenberg im Kanton Nidwalden von der Strasse abkam und sich mehrmals überschlug. Sie kamen mit leichten Verletzungen davon. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Anzeige

Der Selbstunfall ereignete sich kurz nach 18 Uhr im Bereich der Liegenschaft «Jägerheim», wie die Kantonspolizei Nidwalden am Samstag mitteilte. Das Auto geriet ins Rutschen und kam rechtsseitig von der Strasse ab. Es überschlug sich mehrmals, bis es zirka 200 Meter unterhalb der Strasse im Wiesland zum Stillstand kam.

Beide Insassen konnten das Fahrzeug selbstständig verlassen. Die zwei Leichtverletzten wurden durch Drittpersonen vor Ort betreut.

Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Nidwalden die Stützpunktfeuerwehr Stans, der Rettungsdienst, das Strasseninspektorat Nidwalden sowie ein privater Forstbetrieb zur Bergung des Fahrzeugs.

veröffentlicht: 2. Januar 2021 12:04
aktualisiert: 2. Januar 2021 12:04
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch