Büren NW

Betrunkener baut Unfall – und schläft danach im Auto ein

12.07.2021, 09:20 Uhr
· Online seit 10.07.2021, 15:24 Uhr
Ein 22-Jähriger ist am frühen Samstagmorgen betrunken mit seinem Auto in einen Stall gekracht. Danach ist er am Steuer eingeschlafen. Die Polizei hatte ihn später geweckt und ihm den -Führerschein abgenommen.
Anzeige

Der 22-jährige Mann war am Samstagmorgen gegen 5 Uhr mit dem Auto von Büren in Richtung Reitzentrum Nidwalden unterwegs. In einer Rechtskurve prallte er mit seinem Auto in einen Stall, schreibt die Kantonspolizei Nidwalden.

Obschon sich durch den Unfall der Airbag geöffnet hat, ist der Mann nicht aus dem Auto ausgestiegen. Vielmehr ist er hinter dem Steuer eingenickt. Die Polizei musste ihn schliesslich wecken.

Der Mann wurde beim Unfall leicht verletzt und musste zur Kontrolle ins Spital gebracht werden. Weil bei ihm ein Alkoholwert von fast ein Promille gemessen wurde, musste er seinen Führerschein auf der Stelle abgeben.

(red.)

veröffentlicht: 10. Juli 2021 15:24
aktualisiert: 12. Juli 2021 09:20
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch