Nullpromille Trophy

Bürgenstock Barkeeper mixt den besten alkoholfreien Cocktail

· Online seit 06.02.2024, 16:23 Uhr
Alkoholfreie Getränke liegen im Trend. Am Montag wurde deshalb zum 13. Mal an der Schweizer Nullpromille Trophy um den besten alkoholfreien Cocktail gemixt. Überzeugen konnte unter anderem Praveen Paul von der Lakeview Bar auf dem Bürgenstock.
Anzeige

Bereits seit 2011 sucht das Fachmagazin BAR NEWS jedes Jahr den besten alkoholfreien Cocktail der Schweiz. Denn egal ob Bier, Aperitifs, Destillate oder eben Mixed Drinks: alkoholfreie Alternativen seien so gefragt wie nie. «Als wir die Competition vor 13 Jahren lancierten, verhielt sich die Barszene noch skeptisch und zurückhaltend. Heute wird die Entwicklung der alkoholfreien Cocktails nicht mehr infrage gestellt», wird der Veranstalter des Wettbewerbs in der Medienmitteilung zitiert.

Am Montag ist es nun zum 13. Mal zum Finale der Nullpromille Trophy im Basler Stadtzentrum gekommen. Überzeugen konnte dabei Praveen Paul mit seinem Drink «Pink Dragon», der auf dem Bürgenstock Drinks mixt. Aber auch ein «Sleepy Martini» vom Barkeeper Tobias Schwingshackl konnte die Jury beeindrucken.

Insgesamt sind beim Wettbewerb mehr als 60 eigens kreierte und anonymisierte Rezepte bewertet worden. Diese wurden in die Kategorien «Sparkling Cocktail» und «Fancy Drink» unterteilt. Entsprechend wurden auch zwei Sieger gekürt.

(red.)

veröffentlicht: 6. Februar 2024 16:23
aktualisiert: 6. Februar 2024 16:23
Quelle: PilatusToday

Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch