Brasilien

Der Beckenrieder Maxime Chabloz lässt die besten Kitesurfer hinter sich

· Online seit 22.11.2020, 20:15 Uhr
Von Beckenried nach Brasilien. Dort trafen sich am Wochenende die Besten der Besten aus der Kitesurf-Szene. Mit dabei: Maxime Chabloz. Das 19-jährige Supertalent vom Vierwaldstättersee liess die Elite hinter sich.

Quelle: PilatusToday

Anzeige

Maxime Chabloz war als einziger Europäer am Freestyle Super-Grandslam auf der brasilianischen Insel Guajiru gestartet. Kein Weltpokal, aber wegen Corona das einzige grössere Turnier im Kitesurfing dieses Jahr. 

Umso grösser die Freude des 19-jährigen Beckenrieders, dass er in Brasilien die Konkurrenz aus Süd- und Mittelamerika hinter sich lassen konnte. Und erst noch mit einem Sprung, den bisher noch niemand unter Wettkampfbedingungen zeigen konnte. Wie ihm das gelang, siehst du im Video. (red.)

veröffentlicht: 22. November 2020 20:15
aktualisiert: 22. November 2020 20:15
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch