Nidwalden

Drei Unfälle mit Blechschäden aber keinen Verletzten

· Online seit 03.12.2020, 10:50 Uhr
Auf den Nidwaldner Strassen haben sich am Mittwoch gleich drei Verkehrsunfälle ereignet. Verletzte gab es keine. In Stansstad fuhr ein Lenker anstatt rückwärts vorwärts aus einem Parkplatz.
Anzeige

Um 11 Uhr wollte ein 71-Jähriger rückwärts aus einem Parkplatz fahren. Aus ungeklärten gründen fuhr das Fahrzeug jedoch vorwärts aus dem Parkfeld hinaus und kollidierte mit einer Betonsäule, wie die Nidwaldner Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte.

Der Lenker fuhr nach Hause, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Eine Passantin aber konnte der Polizei helfen, den Lenker zu ermitteln. Die Polizei nahm ihm den Führerausweis ab.

Kurz nach dem Mittag kollidierte ein Autofahrer auf der A2 nach Stans mit Leitplanken. Sein Fahrzeug wurde so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 50'000 Franken.

Gegen 19 Uhr kam es im Bereich des Tauchplatzes Lopper zu einer Kollision, weil ein Fahrzeug parkieren wollte, und die nachfolgende Lenkerin nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Auch diese beiden Autos wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

veröffentlicht: 3. Dezember 2020 10:50
aktualisiert: 3. Dezember 2020 10:50
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch