Stans

Ein Auto hatte über 500 Kilogramm zu viel auf dem Dach

· Online seit 26.07.2021, 20:32 Uhr
Das Dach des kontrollierten Autos darf mit 50 Kilogramm beladen werden. Es wurde um mehr als das zehnfache überschritten. Auf dem Dach waren tatsächlich 532 Kilogramm geladen. Das Auto durfte erst weiterfahren, nachdem es auf 50 Kilogramm entladen wurde.
Anzeige

Der Autofahrer aus Deutschland musste eine Busse hinterlegen und das Fahrzeug soweit entladen, bis es wieder sicher war, schreibt die Kantonspolizei Nidwalden. Die überschüssige Ladung wird eingelagert und kann zu einem späteren Zeitpunkt abgeholt werden.

Die hohe Last führte dazu, dass das Fahrzeuggesamtgewicht und die beiden Achslasten überschritten worden waren.

(red.)

veröffentlicht: 26. Juli 2021 20:32
aktualisiert: 26. Juli 2021 20:32
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch