Nidwalden

Erdrutsch in Ennetbürgen beschädigt Auto

04.08.2020, 20:34 Uhr
· Online seit 04.08.2020, 12:46 Uhr
Am Dienstag kam es in Ennetbürgen oberhalb der Buochlistrasse zu einem Erdrutsch. Mehrere Kubikmeter Schlamm und Erde rutschten knapp an einem Haus vorbei und beschädigten ein Auto. Personen wurden keine verletzt.

Quelle: CH Media Video Unit / BRK News

Anzeige

Am frühen Morgen rief ein Anwohner der Polizei an, dass die Buochlistrasse gesperrt sei. Kurz darauf rückte die Feuerwehr Buochs-Ennetbürgen aus, um mit Hilfe einer Tiefbaufirma die Strasse zu räumen.

Dies dauerte laut Kantonspolizei den ganzen Morgen. Ab ca. 13 Uhr konnte die Strasse wieder befahren werden.

Keller in Stans geflutet

Auch in der Kantonshauptstadt hinterliess das Unwetter seine Spuren. Laut Angaben der Polizei mussten in Stans ein, zwei Keller ausgepumpt werden.

veröffentlicht: 4. August 2020 12:46
aktualisiert: 4. August 2020 20:34
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch