Oberdorf / Wolfenschiessen

Fünf Verletzte bei zwei Autounfällen in Nidwalden

29.03.2023, 06:27 Uhr
· Online seit 29.03.2023, 05:58 Uhr
In Oberdorf und in Wolfenschiessen im Kanton Nidwalden sind am Dienstag bei zwei Autounfällen fünf Personen verletzt worden. In Wolfenschiessen kam es zu einer Frontalkollision.
Anzeige

Ein 77-jähriger Autofahrer war am Dienstagmorgen von Dallenwil in Richtung Engelberg unterwegs, als er in Wolfenschiessen aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet, wie die Kantonspolizei Nidwalden mitteilte. Daraufhin ist er frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen kollidiert. Drei Personen sind mit mittelschweren Verletzungen ins Spital gebracht worden.

Beim zweiten Unfall in Oberdorf bei Stans handelte es sich um einen Selbstunfall einer 18-Jährigen. Ihr Auto geriet gemäss Mitteilung ins Schleudern, worauf es sich um 180 Grad drehte, mit einer Leitplanke kollidierte und auf dem Trottoir zum Stillstand kam. Die Fahrerin und ihre Beifahrerin seien mit leichten Verletzungen mit einer Ambulanz ins Spital gebracht worden.

Wie die Kantonspolizei weiter schreibt, ist sowohl die Unfallursache in Wolfenschiessen wie auch in Oberdorf bisher noch nicht geklärt.

(sda)

veröffentlicht: 29. März 2023 05:58
aktualisiert: 29. März 2023 06:27
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch