Stansstad

Gabelstapler stürzt in See – eine Person verletzt

30.08.2021, 19:06 Uhr
· Online seit 30.08.2021, 15:57 Uhr
In Stansstad ist ein Gabelstapler in den Vierwaldstättersee gestürzt. Er konnte am Montag in einer aufwendigen Aktion geborgen werden. Eine Person wurde verletzt.

Quelle: pilatustoday

Anzeige

Am Montag gegen 12 Uhr hat sich im Hafen Stansstad ein Unfall ereignet. Ein Gabelstapler ist in den Vierwaldstättersee gestürzt, als er eine Naue beladen wollte, bestätigt die Nidwaldner Kantonspolizei auf Anfrage von PilatusToday und Tele 1.

Durch den Unfall sind nebst dem Stapler auch der Fahrer und zwei weitere Personen ins Wasser gestürzt. Die drei Personen konnten geborgen werden. Einer von ihnen musste verletzt ins Spital, die beiden anderen blieben unverletzt.

Ermittlungen laufen

Im Verlauf des Nachmittags konnte der Gabelstapler geborgen werden. Im Einsatz standen sowohl ein Kran als auch ein Taucher. Wieso die Rampe mit dem Stapler ins Wasser gestürzt ist, ist nicht klar. Die Ermittlungen laufen.

(red.)

veröffentlicht: 30. August 2021 15:57
aktualisiert: 30. August 2021 19:06
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch