Wolfenschiessen

Hängegleiter-Pilot stürzt ab und stirbt

26. Juni 2020, 12:28 Uhr
Ein Hängegleiter (Symbolbild.)
© KEYSTONE/Stefan Meyer
Gestern Nachmittag ist in Wolfenschiessen ein Hängegleiter abgestürzt. Die alarmierte Rega konnte nur noch den Tod des Piloten feststellen.

Um etwa 16.50 ist gestern Nachmittag ein Hängegleiter in Wolfenschiessen zwischen den Transportbahn-Seilen Walibalm und Brändlen abgestürzt. Der 56-jährige ausserkantonale Pilot flog vom Wirzweli aus Richtung Tal, wie die Nidwaldner Kantonspolizei mitteilt. Aus noch unbekannten Gründen stürzte der Pilot oberhalb von Wolfenschiessen in den Wald.

Die aufgebotene Rega konnte den Piloten bergen. Trotz der sofort eingeleiteten Wiederbelebungsmassnahmen verstarb er noch auf der Unfallstelle.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 26. Juni 2020 12:26
aktualisiert: 26. Juni 2020 12:28