Nidwalden

Hammetschwand Lift wieder in Betrieb

20. Juni 2020, 18:41 Uhr
Werbung

Quelle: Tele1

Der Hammetschwand Lift am Bürgenstock kann seit heute wieder genutzt werden. Während rund einem Jahr war der Betrieb des Liftes aus Sicherheitsgründen eingestellt.

Endlich läuft er wieder. Nach fast einem Jahr Pause kann man ab heute wieder mit dem Hammetschwand Lift auf den Bürgenstock. Aus Sicherheitsgründen ist im Juli letztes Jahr der Betrieb eingestellt worden. Pünktlich auf die Wiedereröffnung der Bürgenstock-Hotels nach der Corona-Pause ist jetzt also auch der Lift wieder bereit.

Die Sanierungsmassnahmen gestalteten sich schwierig, wie Adrian Stettler, Technischer Leiter der Bürgenstock Hotels, im Beitrag von Tele 1 sagt. Da der Lift nicht mit einer Strasse erreichbar ist, musste das ganze Material für die Sanierung herangeflogen werden. Ausserdem konnten die Arbeiten nur am hängenden Seil getätigt werden.

Spezialisten des Seilbahnbauers Inauen-Schätti waren Anfang diesen Monats noch mit Arbeiten am Lift beschäftigt. Nun ist aber alles bereit.

© Keystone / Urs Flüeler

Doch nun ist es geschafft und die Touristen können bei strahlendem Sonnenschein den 115-jährigen Lift wieder benutzen.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 20. Juni 2020 17:10
aktualisiert: 20. Juni 2020 18:41