Nidwalden

«Hier spricht die Polizei» – neuer Imagefilm der Nidwaldner Polizei

· Online seit 03.12.2021, 18:16 Uhr
Tatorte, häusliche Gewalt, Bergrettungen oder Verkehrskontrollen – ein Film der Nidwaldner Polizei zeigt, welche Aufgaben zum Job der Polizei gehören.

Quelle: Kanton Nidwalden/PilatusToday/Andreas Wolf

Anzeige

Heulende Sirenen, drei Polizeiautos, die über eine enge, kurvige Strasse fahren und nebeneinander auf einem Platz stehen bleiben: Der Imagefilm der Nidwaldner Polizei ist gut gemacht. Er zeigt die offensichtlichen Aufgaben der Polizei bei Unfällen oder Verkehrskontrollen, aber auch die unscheinbaren wie die der alpinen Rettung oder der Seepolizei.

«Es ist mega abwechslungsreich», sagt eine Polizistin und ein Kollege ergänzt: «Es ist der beste Job der Welt.» Man müsse in Extremsituationen gut mit Menschen umgehen können. Es werden aber auch die lustigen Seiten wie ein gemeinsames Hamburgeressen gezeigt, bei dem plötzlich alle auf einen Einsatz aufbrechen müssen – und der Schluss hinterlässt ein Schmunzeln.

(red.)

veröffentlicht: 3. Dezember 2021 18:16
aktualisiert: 3. Dezember 2021 18:16
Quelle: Kantonspolizei Nidwalden

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch