Hergiswil

Hier wird Büsi «Louis» von der Feuerwehr gerettet

08.05.2021, 12:29 Uhr
· Online seit 08.05.2021, 12:22 Uhr
Am Samstagmorgen rückten Polizei und Feuerwehr in Nidwalden aus, um einen Kater aus einer misslichen Lage zu befreien. Ein aufmerksamer Passant hörte das Miauen von Büsi Louis.
Anzeige

Manfred Bueb aus Hergiswil sei frühmorgens mit seinem Hund spazieren gegangen, als er das Miauen von Kater Louis zum ersten Mal hörte. Schnell führte ihn die Spur zur Lärmschutzwand der anliegenden Autobahn, wo er das Büsi in der Klemme vermutete.

Um 8.30 rief Bueb die Polizei, welche umgehend ausrückte. Anschliessend konnte festgestellt werden, dass sich der Kater auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Norden auf rund sechs Meter Höhe einer im Umbau befindlichen Lärmschutzwand befand.

Die ebenfalls ausgerückte Feuerwehr konnte die Katze schliesslich mit einem Kran bergen, indem sie Teile der Wand entfernte. Als die Katze wieder sicheren Boden unter den Füssen hatte, konnten deren Besitzerin mittels Chip ermittelt werden. Kater «Louis» blieb unverletzt und ist inzwischen wieder zu Hause, schreibt die Nidwaldner Polizei in einer Mitteilung.

«Ich bin begeistert, wie schnell, professionell und tierlieb die Polizei und die Feuerwehr reagiert hat», so Anwohner Manfred Bueb gegenüber PilatusToday und Tele1.

veröffentlicht: 8. Mai 2021 12:22
aktualisiert: 8. Mai 2021 12:29
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch