Tourismus

In der Region Stans gibt es zum dritten Mal die «Beizen-Trophy»

· Online seit 02.06.2022, 15:06 Uhr
In den drei Sommermonaten Juni, Juli und August findet rund um Stans zum dritten Mal die sogenannte Beizen-Trophy statt. Die Leute können dabei in den teilnehmenden Restaurants in Stans, Ennetmoos und Oberdorf konsumieren und so Preise gewinnen. Das Ziel: Die heimische Gastronomie unterstützen.
Anzeige

Der Sommer steht in den Startlöchern. Die Gartenbeizen ziehen die Menschen wieder auf ihre Terrassen, um sich einen Sommerdrink oder ein Dessert zu gönnen. Dies nimmt Tourismus Stans zum Anlass, zum dritten Mal die Beizen-Trophy durchzuführen. «Mit der Beizen-Trophy wollen wir die Bevölkerung animieren, in den lokalen Gastronomiebetrieben zu konsumieren und sie so zu unterstützen», erklärt Peter Bircher, Präsident von Tourismus Stans. Gerade nach den beiden vergangenen Corona-Jahren sei dies besonders wichtig.

Gutes tun und Preise gewinnen

Wer also ab jetzt bis Ende August in drei verschiedenen Restaurants in Stans, Ennetmoos und Oberdorf für mindestens 20 Franken konsumiert, erhält jeweils einen Stempel in einer Stempelkarte. «Wichtig erscheint uns, dass die Gäste mehrere Restaurants besuchen, um beim Wettbewerb mitzumachen. Dies führt dazu, dass immer wieder andere Gastronomiebetriebe besucht werden», so Bircher weiter. Wer eine volle Stempelkarte im Stanser Tourismusbüro abgibt, macht beim Wettbewerb mit. Zu gewinnen gibt es von Kino-Gutscheinen bis zu Konsumationsgutscheinen im Wert von 400 Franken in einem örtlichen Restaurant nach Wahl.

(red.)

veröffentlicht: 2. Juni 2022 15:06
aktualisiert: 2. Juni 2022 15:06
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch