Stans

Massiv überladener Lieferwagen angehalten

· Online seit 10.07.2021, 09:52 Uhr
Am Freitagnachmittag wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein stark überladener Lieferwagen angehalten. Der fehlbare Fahrer hatte die erlaubten 3,5 Tonnen Gesamtgewicht um mehr als zwei Tonnen überschritten. Er wurde angewiesen den Lieferwagen auf das zulässige Gesamtgewicht zu entladen.
Anzeige

Der Lieferwagen war auf der Autobahn A2 in Richtung Norden unterwegs, als er von einer Polizeipatrouille wahrgenommen wurde, wie die Kantonspolizei Nidwalden schreibt. Neben dem überladenen Gesamtgewicht wurde auch die Achsenlast der Hinterachse um mehr als 80 Prozent überschritten.

Er musste das Gewicht auf das zulässige Gesamtgewicht reduzieren. Wie Markus Sommerhalder von der Kantonspolizei Nidwalden gegenüber PilatusToday und Tele1 erklärt, muss der Fahrer so viel Ware entladen, dass das zulässige Gesamtgewicht nicht mehr überschritten wird. Die Ware wird anschliessend bei der Polizei zwischengelagert, wo sie innerhalb kurzer Zeit abgeholt werden muss.

Der Lenker wurde ausserdem zuhanden der Staatsanwaltschaft Nidwalden angezeigt und muss auch mit einem Administrativverfahren rechnen.

(red.)

veröffentlicht: 10. Juli 2021 09:52
aktualisiert: 10. Juli 2021 09:52
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch