Unfall in Oberdorf NW

Nach Kollision mit Lastwagen mussten zwei Kinder ins Spital

22.05.2020, 20:59 Uhr
· Online seit 22.05.2020, 20:58 Uhr
Im Nidwaldner Oberdorf ist am Freitagnachmittag ein Personenwagen mit fünf Insassen mit einem Lastwagen kollidiert. Wie es in einer Mitteilung der Kantonspolizei heisst, mussten zwei Kinder ins Spital gebracht werden,
Anzeige

Wie die Kantonspolizei berichtet, sei um ca. 14.25 Uhr eine 35-jährige Fahrzeuglenkerin mit ihrem Personenwagen von der Schulhausstrasse in die Kantonsstrasse in Richtung Engelbergertal gefahren. Gleichzeitig fuhr ein 28-jähriger mit einem Lastwagen auf der Kantonsstrasse in Richtung Kreisel Will. Auf der Verzweigung Kantonsstrasse / Schulhausstrasse kam es dabei zu einer spitzwinkligen Kollision. Im Personenwagen befanden sich zum Unfallzeitpunkt drei Erwachsene und zwei Kinder.

Die Kinder wurden zwecks Kontrolle mit der aufgebotenen Ambulanz ins Kantonsspital überführt. Beide Fahrzeuge erlitten einen erheblichen Sachschaden. Der Personenwagen musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Die Strasse musste durch die Feuerwehr Oberdorf für rund zwei Stunden umgeleitet werden.

veröffentlicht: 22. Mai 2020 20:58
aktualisiert: 22. Mai 2020 20:59
Quelle: PilatusToday / Kantonspolizei Nidwalden

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch