Beckenried

Nachbar verhindert Einbruch: Eine Person in Ausschaffungshaft

· Online seit 15.11.2021, 17:43 Uhr
Nachdem ein aufmerksamer Bürger am vergangenen Mittwoch einen Einbruchsversuch bei der Kantonspolizei Nidwalden meldete, konnten die ausgerückten Patrouillen einen 50-jährigen Serben vorläufig festnehmen. Eine weitere beteiligte Person befindet sich auf der Flucht.
Anzeige

Ein Anwohner habe am 10. November 2021 beobachtet, wie sich zwei ihm unbekannte Männer am Fenster des Nachbarhauses zu schaffen machten. Nachdem er sie ansprach, hätten sie die Flucht ergriffen, so die Schilderung der Kantonspolizei Nidwalden. Gestützt auf die Meldung, wurde in der Nähe des Tatorts ein verdächtiges Auto mit italienischem Kennzeichen kontrolliert.

Einbruchswerkzeug gefunden

Beim Fahrer, einem 50-jährigen Serben, habe man entsprechendes Einbruchswerkzeug fest- und sicherstellen können, erklärt die Kantonspolizei weiter. Daraufhin wurde der Mann vorläufig festgenommen.

Der verursachte Sachschaden am Fenster beträgt mehrere hundert Franken. Der mutmassliche Täter befindet sich in Ausschaffungshaft und müsse mit einem Einreiseverbot rechnen. Das, nachdem die Staatsanwaltschaft einen Strafbefehl ausgestellt hatte. Die zweite beteiligte Person befindet sich weiterhin auf der Flucht und die Fahndung läuft nach wie vor.

(red.)

veröffentlicht: 15. November 2021 17:43
aktualisiert: 15. November 2021 17:43
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch