Kandidat der Grünliberalen

Peter Truttmann kandidiert für den Nidwaldner Regierungsrat

· Online seit 21.01.2022, 07:52 Uhr
Erst kürzlich gegründet, starten die Nidwaldner Grünliberalen einen Angriff auf die bürgerliche Regierung. Wie es in einer Mitteilung der GLP Nidwalden heisst, hat man Peter Truttmann als Kandidaten für die Regierungsratswahlen Mitte März nominiert.
Anzeige

Peter Truttmann wurde an der Generalversammlung am Donnerstagabend für die Regierungsratswahlen am 13. März nominiert. Der 56-Jährige war bis 2020 während sechs Jahren Gemeindepräsident von Ennetbürgen, damals noch als Mitglied der CVP.

«Selbstverständlich lebe ich die Werte der Mitte immer noch», sagt Truttmann, aber die Welt entwickle sich weiter. Themen wie Nachhaltigkeit, Klimawandel und eine intakte Umwelt seien in den letzten Jahren dringlicher geworden, deshalb habe er sich den Grünliberalen angeschlossen. Die Grünliberalen in Nidwalden wurden erst vergangenes Jahr gegründet.

Neben seiner politischen Tätigkeit hat Truttmann verschiedene Wege eingeschlagen. So machte er eine Lehre als Käser/Molkerist, ein Ingenieur-Studium und arbeitete anschliessend als Leiter des Bereichs Molkereiprodukte bei Emmi. Anschliessend war er Bereichsleiter bei der Stiftung Brändi, später bei der Stiftung Rütimattli und ist jetzt Geschäftsführer der Integra Stiftung für Menschen mit einer Behinderung im Freiamt.

Neben dem GLP-Kandidaten Peter Truttmann treten die SVP, FDP und die Mitte mit je einem Dreierticket an. Zu besetzen sind am 13. März sieben Sitze.

(red.)

veröffentlicht: 21. Januar 2022 07:52
aktualisiert: 21. Januar 2022 07:52
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch