Nidwalden

Pilatusflugzeug schmückt neuen Kreisel in Buochs

28.05.2021, 09:53 Uhr
· Online seit 28.05.2021, 09:05 Uhr
Zum letzten Mal setzte die PC-9 zum Flug an. Allerdings waren die Umstände etwas aussergewöhnlich, denn: Die Maschine erhält einen prominenten Platz auf dem neuen Buochser Kreisel.

Quelle: zVg / Leservideo

Anzeige

Nein, die Augen täuschen nicht, und nein, dieser Flieger hat sich nicht verirrt. Beim neuen Kreisel in Buochs prangt seit Donnerstagnachmittag eine echte PC-9 M der Pilatus-Werke, wie Leserbilder zeigen. Die Maschine bildet den Abschluss der Bauarbeiten zur Erschliessung Fadenbrücke, die den Flugplatz Buochs mit der Gemeinde verbindet.

Das schwarz-goldene Propeller-Flugzeug hat in seinen 22 Jahren fast 1'500 Flüge absolviert, wie die «Luzerner Zeitung» schreibt.

Bei den Leuten scheint der aussergewöhnliche Kreisel gut anzukommen: «Es sieht wirklich fantastisch aus, dieser PC9 mitten auf dem Kreisel. Es werden mit Sicherheit viele Fans der Pilatus-Werke diesen Kreisel bestaunen», schreibt ein Leser.

veröffentlicht: 28. Mai 2021 09:05
aktualisiert: 28. Mai 2021 09:53
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch