Nacktfoto-Skandal

Nidwaldner Priester reicht Strafanzeige gegen Sekretärin ein

21.09.2020, 05:52 Uhr
· Online seit 20.09.2020, 21:18 Uhr
Weil ein Priester seiner Sekretärin angeblich ein Penis-Foto schickte, zeigte sie ihn an. Nun geht der Pfarrer rechtlich gegen die Frau vor.

Quelle: Tele 1

Anzeige

Ein Priester aus dem Kanton Nidwalden schickte «aus Versehen» ein Nacktfoto an seine Sekretärin. PilatusToday berichtete. Gegen ihn wurde deshalb ein Ermittlungsverfahren eröffnet. In einer Mitteilung vom Sonntag gab der Priester bekannt, dass er gegen die Sekretärin rechtlich vorgehen werde.

Der Priester von Obbürgen sieht sich nämlich als Opfer einer Verschwörung, die seit Sommer 2014 gegen ihn laufe, «um mich als Pfarradministrator von Stansstad loszuwerden.»

Strafanzeige gegen Kirchenratspräsident und Sekretärin

Der Nidwaldner Priester reicht deshalb eine Strafanzeige gegen drei Personen aus Stansstad ein wegen Verleumdung, Rufschädigung, Nötigung, Erpressung, Befangenheit und Verdacht auf Urkundenbetrug.

«Von wem wurde es wann und wo, und zu welchem Zweck weitergegeben?», fragt der Pfarrer in der Mitteilung. Er habe das Foto nicht aus seiner Hand versendet. Das alles sei jetzt Gegenstand der Untersuchung der eingereichten Strafanzeige. (kmu)

veröffentlicht: 20. September 2020 21:18
aktualisiert: 21. September 2020 05:52
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch