Coronavirus

Privater Nidwaldner Covid-19-Fonds wird aufgelöst

· Online seit 26.05.2023, 08:18 Uhr
Ein von Privaten finanzierter Fonds hat während der Coronapandemie Nidwaldner Kleinstunternehemen mit insgesamt 3,1 Millionen Franken unterstützt. Die übriggebliebenen 380'000 Franken werden nun einer Stiftung zur Förderung der Wirtschaft überwiesen.
Anzeige

Wie die Staatskanzlei am Freitag mitteilte, wird damit dem Sinne der Spenderinnen und Spender entsprochen. Die Stiftung zur Erhaltung und Förderung der Wirtschaft der Region Nidwalden und Engelberg unterstützt Innovations- und Wachstumsprojekte.

Der private Covid-19-Fonds war vom Hergiswiler Unternehmer Peter Grogg eingerichtet und vom Kanton verwaltet worden. Der Fonds wurde mit privaten Spendengeldern finanziert. Kleinunternehmen mit weniger als zehn Angestellten konnten ein Gesuch für einen Unterstützungsbeitrag in der Höhe von bis zu 10'000 Franken stellen.

(sda)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 26. Mai 2023 08:18
aktualisiert: 26. Mai 2023 08:18
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch