Illegales Geldspiel

Razzia im Restaurant Allmendhuisli in Stans

· Online seit 11.11.2021, 20:04 Uhr
In vier Kantonen hat es diese Woche mehreren Hausdurchsuchungen gegeben. Die Beamten haben zusammen mit der Eidgenössischen Spielbankenkommission eine Grossaktion gegen das illegale Glücksspiel durchgeführt. Betroffen war auch das Restaurant Allmendhuisli in Stans.

Quelle: tele1

Anzeige

Vor dem Restaurant Allmendhuisli sind am Dienstagmorgen mehrere Polizeiautos vorgefahren. Dies bestätigt eine Mitarbeiterin des Restaurants auf Anfrage von PilatusToday und Tele 1. Weitere Angaben zum Einsatz machte sie jedoch nicht.

Die Kantonspolizei Nidwalden verwies direkt an die Eidgenössische Spielbankenkommission. Diese bestätigte, dass am Dienstagmorgen insgesamt elf Hausdurchsuchungen in vier verschiedenen Kantonen durchgeführt wurden. Dabei wurden mehrere Zentralen des illegalen Spielbankenspiels ausgehoben.

Fünf Personen verhaftet

Unter anderem wurden Speichermedien, illegale Geräte, wichtige Geschäftsdokumente sowie grössere Geldbeträge beschlagnahmt. Fünf Personen wurden verhaftet. Den Razzien waren monatelange Ermittlungen vorausgegangen.

Was die Beamten beim Restaurant Allmendhuisli gefunden haben, ist nicht bekannt. Auch ist nicht klar, ob in Stans jemand verhaftet wurde. Aus ermittlungstaktischen Gründen wollte die eidgenössische Spielbankenkommission keine weiteren Angaben zur Aktion machen. Es gilt die Unschuldsvermutung.

(red.)

veröffentlicht: 11. November 2021 20:04
aktualisiert: 11. November 2021 20:04
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch