Ski Alpin

So will Hergiswiler Reto Schmidiger zurück an die Spitze

· Online seit 27.01.2023, 13:05 Uhr
Er ist dreifacher Juniorenweltmeister und galt als grosse Slalomhoffnung: Der Hergiswiler Reto Schmidiger. Aufgrund fehlender Resultate strich ihn Swiss-Ski aus dem Kader. Jetzt will der 30-Jährige zurück ins Rampenlicht.
Anzeige

2010 gewann Reto Schmidiger den Junioren-WM-Titel im Slalom, ein Jahr später wurde er Juniorenweltmeister im Slalom und in der Kombination. In seiner Karriere fuhr er bislang dreimal in die Top 10. Während seine Kollegen jetzt weiterhin auf der grossen Weltcup-Bühne in Wengen, Kitzbühel oder Schladming fahren, strich Swiss-Ski den Hergiswiler wegen fehlender Resultate auf diese Saison hin aus dem Kader.

Nun fährt Reto Schmidiger weitab vom Rampenlicht, um sich wieder für den Weltcup zu empfehlen. Wir haben ihn am Donnerstag zu einem FIS-Rennen in Engelberg begleitet. «Ich starte heute, um in Rennatmosphäre zu trainieren», erklärt der 30-Jährige.

Wie es Reto Schmidiger in Engelberg gelaufen ist, was ihn für eine Rückkehr motiviert, erfährst du im obigen Video. «Mit guten Leistungen werde ich es schaffen», ist er überzeugt.

(red.)

veröffentlicht: 27. Januar 2023 13:05
aktualisiert: 27. Januar 2023 13:05
Quelle: Tele 1

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch