Regierungsratswahlen

SVP Nidwalden schickt Dreierticket in Regierungsratswahlen

· Online seit 13.11.2021, 05:43 Uhr
Die SVP Nidwalden hat an ihrer Nominationsversammlung in Ennetbürgen die beiden Bisherigen Res Schmid und Michèle Blöchliger als Kandidatin und Kandidaten für die Regierungsratswahlen ausgewählt. Zudem soll Armin Odermatt neu ins Gremium gewählt werden.
Anzeige

Der aus Oberdorf stammende Odermatt gehört seit 2010 dem Landrat an und präsidiert die Kommission für Bau, Umwelt und Landwirtschaft, wie die Kantonalpartei am Freitagabend mitteilte. Er sei in Nidwalden aufgewachsen habe vier Kinder. Odermatt sei daher bestens im Kanton verankert.

Zudem habe die Versammlung die Michèle Blöchliger als Kandidatin ausgewählt. Die Hergiswilerin ist gemäss Mitteilung seit 2018 Gesundheits- und Sozialdirektorin des Kantons Nidwalden. Auch Res Schmid aus Emmetten soll wiedergewählt werden. Er ist seit 2010 Bildungsdirektor.

Die Kandidatinnen und Kandidaten sind gemäss Mitteilung einstimmig gewählt worden. Die Nidwaldner Stimmbevölkerung wählt den Regierungs- und den Landrat am 13. März 2022 neu.

veröffentlicht: 13. November 2021 05:43
aktualisiert: 13. November 2021 05:43
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch