Nidwalden

Teile von Stans und Ennetmoos am Sonntagmorgen ohne Strom

16.10.2022, 12:07 Uhr
· Online seit 16.10.2022, 12:07 Uhr
Im Kanton Nidwalden kam es am Sonntagmorgen zu einem Stromausfall. Die Gemeinde Ennetmoos sowie das Stanser Dorfzentrum sollen betroffen gewesen sein, heisst es auf Anfrage beim Kantonalen Elektrizitätswerk Nidwalden EWN. Mittlerweile sei die Stromversorgung wieder sichergestellt.
Anzeige

Ein Erdschluss einer Leitung soll die Ursache des Stromausfalls gewesen sein. Wie es zu diesem kam, ist laut EWN noch unklar und werde jetzt ermittelt. Auch einen Folgeschaden des Erdschlusses habe man schnell ausfindig machen können. So sollen keine weiteren Ausfälle drohen.

Betroffen war die Gemeinden Ennetmoos und Stans – in letzterer vor allem das Dorfzentrum.

(red.)

veröffentlicht: 16. Oktober 2022 12:07
aktualisiert: 16. Oktober 2022 12:07
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch