Anzeige
Gastro-Lockerungen

Trotz super Wetter: Hier genossen die Leute das Essen wieder im Innern

31. Mai 2021, 18:25 Uhr
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: Tele 1

Nach den Terrassen jetzt auch die Innenräume: Seit heute Montag dürfen Restaurants ihre Gäste auch wieder drinnen bewirten. Aufgrund des Wetters waren die Tische aber nicht an allen Orten gleich gefragt.

Nicht überraschend bevorzugten aufgrund des schönen Wetters nämlich die meisten Gäste eher noch die Sonne auf den Terrassen. Dies zeigte sich unter anderem in Luzern: Sowohl linksseitig wie rechtsseitig der Reuss als auch auf den Plätzen der Altstadt waren die Terrassen zur Mittagszeit zwar nicht voll, aber teilweise gut besetzt. Bei einem Blick in das Innere der Restaurants konnten dagegen nur vereinzelte Kundinnen und Kunden wahrgenommen werden.

Im Allmendhuisli war auch im Innern mächtig was los

Dass es aber auch anders geht, zeigte beispielsweise ein Augenschein in Stans beim Restaurant Allmendhuisli. Inhaber Walti Brun durfte trotz schönstem Wetter auch diverse Gäste im Innenraum begrüssen. Alles in allem konnte er dann gut 130 Essen servieren - die Normalität kommt also auch hier langsam zurück. Wie es vor Ort aussah und Stimmen der Gäste - im Video von Tele 1 oben.

(SDA, Fab)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 31. Mai 2021 18:22
aktualisiert: 31. Mai 2021 18:25